banners-sobre_v1.jpg

Über uns

Schonmal darüber nachgedacht, welche Geschichten schon erzählt wurden und wieviele Transformationen bereits stattgefunden haben, lange bevor wir hier waren? Das begeistert uns und wir möchten unsere Leidenschaft mit Ihnen teilen! So wie jede Gesteinsformation Zeit braucht, um einzigartige Edelsteine zu bilden, glauben wir auch, dass jeder Moment einzigartig und besonders ist, wie ein Geschenk. Gerne erklären wir Ihnen persönlich und in Ruhe die Vorzüge und Besonderheiten unserer Produkte. Bei uns finden Sie handgefertigte Stücke, die sorgfältig bearbeitet wurden, damit alles in Balance und Harmonie ist: für dich, für uns und für den Planeten. Wir glauben, dass es sich positiv auf andere Menschen und die Umgebung auswirkt, wenn Sie sich gut fühlen. Deshalb wollen wir immer mehr angenehme Verbindungen schaffen.

Mineral Schinko: Naturschätze zum Wohlfühlen

Wolfram Schinko

Ich beschäftige mich schon immer mit Steinen und Fossilien. Meine Leidenschaft konnte durch das Studium der Geologie in Freiburg i.Br. und Tübingen vertieft werden. Während meiner Weiterbildung als Gemmologe (Edelstein- und Diamantgutachter) in Idar-Oberstein konnte ich mein Fachwissen auf dem Gebiet der Edelsteinkunde ausbauen. Durch verschiedene Reisen nach Süd- und Mittel- und Nordamerika und Asien war es mir möglich, viele interessante Edelsteinfundorte zu besuchen. Seit 2005 betreibe ich einen Mineralien-Fachhandel. Im Mittelalter-Projekt Campus Galli sind wir seit Beginn (2013) mit unseren Verkaufsstand auf dem Marktplatz vertreten.

Wolfram.jpeg
Roberta.jpeg

Roberta Schinko-Thomaz

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Thema Natur und Umwelt. Diese Leidenschaft führte mich zum Studium der Biologie an die Uni São Paulo, Brasilien. Ich habe mich nicht nur direkt an Forschungsprojekten beteiligt, sondern mich auch mit „Deep Ecology“ und seiner transdisziplinären Herangehensweise an verschiedene Fächer befasst. Auch die Magie der Kristalle kam in diesem Kontext zu mir, in dem kein Wissen isoliert geschieht. Und deshalb arbeite ich seit meinem Umzug nach Deutschland mit diesen Gaben der Heilung, Kraft und Selbsterkenntnis.